BOHREN IN WELT V – ZEICHENAKTION

still experiment, better strategies 

Zeichenaktion in der „Bohren in Welt“-Reihe, Atelier Leitnergasse, Graz, 25. – 30. 7. 2018 mit Michael Jordan, Helmut Kaplan und Edda Strobl

Die Versuchsanordnung

Ausgangsmaterial: Fotokopien von aktuellen, vor Ort gemachten Zeichnungen von Michael Jordan,  die allen drei in gleicher Anzahl zur Verfügung standen DINA6-Blätter, um darauf zu collagieren und und zu zeichnen

Zeichenprozess: Jede*r bekam zwei DIN A6-Blätter. Alle 4 Minuten wurde jeweils ein Blatt in eine Richtung weitergegeben und sobald ein Blatt fertig schien, wurde es aus dem Prozess ausgeschieden. Danach brachten wir gemeinsam die entstandenen Collagen/Zeichnungen in eine für uns plausible Folge. Insgesamt entstanden 68 Blätter in 11 Runden (rund 1000 Interaktionsschritte).

Michael Jordan beim Arbeiten. Er war auch für das Timing zuständig.
Helmut Kaplan

 

Veröffentlichen/Teilen: Die festgelegten Reihenfolgen stellte Michael Jordan währenddessen immer wieder auf seinen Instagram Account.

siehe –> hier

 

3 Seiten aus den 68 Zeichnungen:

2018 werden die Zeichnungen aus „Bohren in Welt V“ veröffentlicht, in der Reihe Dokumente und unter dem Titel It Shall Be As It May.